Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Nachhaltigkeitsbericht 2015 der MEGGLE Gruppe

172.5 Die drei Säulen der Nachhaltigkeit 2.5 die drei Säulen der Nachhaltigkeit Wachstum gründet bei MEGGLE seit jeher auf drei Säulen: wirtschaft- licher Erfolg, Orientierung an den Bedürfnissen der Gesellschaft sowie Erhalt einer intakten Umwelt. Bei allen unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigen wir ausgewogen alle drei Säulen. So vermeiden wir Schieflagen und schaffen eine tragfähige Basis für die Zukunft. Zumal auch alle drei Aspekte eng miteinander verbunden sind: Engagement für die Gesellschaft und Investitionen in die Umwelt sind ohne ausreichenden wirtschaftlichen Erfolg nicht möglich. Die Erwar- tungen der Gesellschaft orientieren sich wiederum am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sowie an dessen Engagement für die Umwelt. Und eine intakte Umwelt ist letztendlich Lebensgrundlage – sowohl für die Gesellschaft als auch für das Unternehmen. Im internationalen Sprachgebrauch wird dieser Zusammenhang häufig als die drei „P“ (Pillars = Säulen) bezeichnet: People, Planet, Profit. Jede Säule setzt sich ihrerseits aus einer Vielzahl von Bausteinen zusammen. Die nachfolgende Grafik zeigt vereinfacht die wichtigsten dieser Bausteine bei MEGGLE. Drei Säulen, ein Ziel: Nachhaltigkeit. Mitarbeiter InternationalI- ­sierung Gesellschaftliches Umfeld/Region (Aus-)Bildung Kultur, Sport Beschäftigung Gesundheit Soziales Bildung, Kultur, Sport Sicherheit Gesundheit Umwelt Environment Planet Gesellschaft Society People Wirtschaft Economy Profit Wachstum, Entwicklung, Gewinn W G E Investitionen in die Zukunft Ertrags- kraft Ausgewogene Chancen/Risiken Solide Finanzierung Ressourcenverbrauch Erde, Land Energie,Wasser Rohstoffe Emissionen Erde, Land Wasser Luft (Staub, Lärm)

Seitenübersicht