Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Nachhaltigkeitsbericht 2015 der MEGGLE Gruppe

132.3 Produkte und Produktstrategie 2.3 Produkte und Produktstrategie Zu einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung gehört eine lang- fristige Produktstrategie – so wie wir sie bei unserer Produkt- und Prozessentwicklung umsetzen. Oberste Prämisse dabei: Wir wollen hochwertige Erzeugnisse in bester Qualität herstellen, bei denen der Kundennutzen im Vordergrund steht. Diese Produktstrategie geht bei MEGGLE einher mit einer schlüssigen Markenstrategie. In den drei Produktgruppen MEGGLE Consumer Products West, MEGGLE Consumer Products Ost sowie MEGGLE Funktionale Produkte bieten wir ein breites Sortiment an Milcherzeugnissen an. Teils für die regionalen Märkte, teils weltweit. Ein intensiver Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen den einzelnen Bereichen sorgt für den sprichwörtlichen „Blick über den Tellerrand“ und ermöglicht Synergien, die in unsere Produktentwicklung einfließen und damit letztendlich unseren Kunden zugutekommen. MEGGLE Consumer Products West steht in erster Linie für Butter und Butterspezialitäten, Backwaren mit Butterspezialitätenfüllung sowie Streichprodukte mit pflanzlichen Fetten. Das Sortiment umfasst sowohl Produkte für den Lebensmitteleinzelhandel als auch für Großverbraucher und die Gastronomie. MEGGLE Consumer Products Ost ist vor allem in den Märkten Mittel- und Osteuropas aktiv. Sechs Produktionsstandorte und sieben Vertriebsbüros versorgen praktisch alle Länder der Region. Das Produkt- spektrum umfasst im Wesentlichen das, was man in der Milchwirtschaft die „Weiße Linie“ nennt, also Trinkmilch (UHT und ESL), Joghurts, Joghurtdrinks, Sahneerzeugnisse sowie Frischkäse und Weißkäse. Der Bereich Funktionale Produkte ist unterteilt in drei Segmente. Die Business Group Excipients & Technology ist ein weltweit führender Her- steller von Pharma-Lactose als Trägersubstanz in Medikamenten und in über 100 Ländern durch autorisierte Vertretungen präsent. MEGGLE Food Systems ist eine weitere Business Group. Sie hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den weltweiten Vertrieb funktioneller Com- pounds für die Lebensmittelindustrie auf Basis von Milch und Molke spezialisiert. Dritte im Bunde ist die Business Group Single Ingredients. Sie erzeugt und vertreibt weltweit Compounds und Halbfabrikate für die Futtermittelindustrie auf Basis von teilentzuckertem Molkenpulver, einem Nebenprodukt aus der Lactose- und Kasein-Herstellung. Hochwertig währt am längsten.

Seitenübersicht