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Nachhaltigkeitsbericht 2015 der MEGGLE Gruppe

34 4.3 Kunden 4.3 Kunden 4.3.1 Produktsicherheit und Qualität Im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten steht der Kunde – ganz gleich ob Handel, Industrie, Groß- oder Endverbraucher. Seine Bedürfnisse sind es, die uns antreiben und woran wir uns ausrichten. Tag für Tag. Dabei haben wir immer ein Ziel vor Augen: die Kundenzufriedenheit. Diese erreichen wir durch Qualität und eine Partnerschaft, die von einer gemeinsamen, erfolgreichen Zusammenarbeit geprägt ist. Sie beruht nicht zuletzt auf unseren langjährigen Mitarbeitern. Sie schaffen Vertrauen und geben dem Kunden Sicherheit durch nachweisbare Produkt- und Vertriebskompetenz sowie maximale Zuverlässigkeit über die gesamte Lieferkette hinweg. Zudem unterstützen wir unsere Kunden beispielsweise mit innovativen Marketingkonzepten und bieten die Möglichkeit zur Tailor-made-Produktion – zwei ebenfalls wichtige Bausteine im Sinne größtmöglicher Kundenzufriedenheit. Höchste Produktsicherheit und -qualität ist Voraussetzung dafür, dass uns unsere Kunden und Verbraucher vertrauen. Deshalb haben wir bei MEGGLE ein hoch entwickeltes Qualitätsmanagementsystem installiert. Es deckt sämtliche Bereiche vom Rohstoff über die Verarbeitung bis zum Kunden ab. Die Wirksamkeit dieses Systems lassen wir uns freiwillig in umfangreichen externen Zertifizierungsaudits durch unabhängige Experten bestätigen. Aber auch zahlreiche Kunden haben sich durch eigene Audits vor Ort in unseren Werken bereits von unserem hohen Qualitätsstandard überzeugt. Hinzu kommen last but not least behördliche Inspektionen zur Einhal- tung des Lebensmittelrechts und der Lebensmittelsicherheit. Unser Souverän ist der Kunde. In Sachen Qualität auf der sicheren Seite. Alleine im Jahr 2013 fanden in den Werken der MEGGLE Gruppe statt: 40 externe Zertifizierungsaudits 42 Kundenaudits 110 nationale und internationale behördliche Inspektionen 344.3 Kunden

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