10.07.2020
Wasserburger Lauf: Wanderpokal für MEGGLE
Gerhard Mittermaier, Elektronik Consumer Products, nahm stellvertretend für MEGGLE den Wanderpokal für die größte Läufergruppe von Maria Hessdörfer (links), der Leiter des Mehrgenerationenhauses entgegen. Sarah Oberberger, Junior Referentin Personalentwicklung, organisierte die Teilnahme von 134 MEGGLE-Sportlern.
„Wenn sich viele bewegen, kommt etwas in Bewegung.“ Das Motto des Wasserburger Benefizlaufs galt auch in diesem Jahr bei einer virtuellen Premiere. Statt zusammen in der Wasserburger Altstadt, starteten die Läufer und Walker am Wochenende diesmal einzeln, wann und wo sie wollten.
Traditionell unterstützen die Sportler mit der Startgebühr das Mehrgenerationenhaus, eine Einrichtung, die Menschen zusammen bringt. Heuer wurden beim Wasserburger Lauf bereits zum elften Mal Kilometer und Spenden gesammelt.
MEGGLE stellte 2020 die größte Gruppe an Sportlern. 134 Mitarbeiter schnürten die Lauf- oder Walkingschuhe am 4. und 5. Juli. Damit stellte MEGGLE die Hälfte aller Teilnehmer des Benefizlaufes. Mit der Beteiligung taten sie alle nicht nur etwas für die eigene Gesundheit, sondern unterstützen mit Ihrer Startgebühr, die MEGGLE wieder für die Belegschaft übernahm, das Mehrgenerationenhaus.
Als Dankeschön für das große Engagement bekam MEGGLE wieder den Wanderpokal überreicht. Die teilnehmenden Mitarbeiter des Wasserburger Unternehmens erhielten MEGGLE-Grillpakete als Belohnung überreicht. Der schnellste Läufer des Wettbewerbs freut sich zudem über ein echtes Highlight: eine Fahrt mit dem MEGGLE-Ballon!