GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Neuer Geschäftsführer der M-Back GmbH Skip navigation
globe Deutsch arrow down

News

01.07.2020

Neuer Geschäftsführer der M-Back GmbH

Heiko Heinrich (46) übernimmt zum 1. Juli 2020 die Position des Geschäftsführers der M-Back GmbH am Standort Gebesee (Thüringen). Gemeinsam mit MEGGLE-CEO Matthias Oettel zeichnet er verantwortlich für die auf Backwaren spezialisierte Unternehmenstochter.

Mit Heiko Heinrich verstärkt ein weiterer Branchen-Experte das Management. Von 2008 an war er für die Ospelt food GmbH tätig. Heiko Heinrich verantwortete als Geschäftsführer den Ein- und Verkauf, zuletzt war er Divisionsgeschäftsführer Backwaren. Vorherige Stationen des Diplom-Betriebswirts (BA) waren die Plus Warenhandelsgesellschaft und der Foodservice von Dr. Oetker.

„Heiko Heinrich ist eine ganzheitlich denkende und vorbildlich handelnde Führungskraft mit hoher Kompetenz im Bereich der Backwaren. Wir freuen uns, dass er unser Backwerk in Gebesee in die Zukunft führen wird“, erklärt Matthias Oettel, CEO der MEGGLE GmbH & Co. KG, der gemeinsam mit Heiko Heinrich die Geschäftsführung der Backwaren-Sparte bildet.

Ende März 2020 übernahm die MEGGLE-Gruppe alle Unternehmensanteile des Backspezialisten in Gebesee. Zuvor war das Traditionsunternehmen, das am Standort gefüllte, gekühlte Baguettes herstellt, mit 66,7 Prozent an der M-Back GmbH beteiligt.

MEGGLE als Arbeitgeber

Ob in Forschung & Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Controlling oder vielen weiteren Bereichen – Arbeiten bei MEGGLE bedeutet sowohl für Berufsanfänger als auch erfahrene Fachkräfte den Einstieg zum Aufstieg.

Mehr erfahren

Philosophie

MEGGLE steht für Tradition, Innovation, Qualität und Erfolg. Wir sind an Expansion orientiert und fühlen uns der Tradition verpflichtet!

Mehr erfahren