GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Nationalspielerin Lina Magull im MEGGLE-Talk Skip navigation
globe Deutsch arrow down

News

15.06.2021

Nationalspielerin Lina Magull im MEGGLE-Talk

Ein besonderes Highlight für das Team MEGGLE: Mitarbeiter stellen Fragen, Fußball-Nationalspielerin Lina Magull antwortet. Ein Tag vor dem Auftaktspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Europameisterschaft gewährte sie Einblicke in den Profifußball und sprach über persönliche Erfahrungen ihrer Karriere.

Lina Magull ist Fußball-Nationalspielerin, Kapitänin des FC Bayern München und Markenbotschafterin von B42. Mit dieser Trainings-App hält sich das Team MEGGLE seit April fit und geht bestens vorbereitet in den Sommer – passend zur Fußball-EM. Neben Sporteinheiten, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell zu Hause durchführen, stehen auch digitale Workshops und Gesprächsrunden auf dem Spielplan.

Lina Magull berichtete persönlich über den erfolgreichen Saisonabschluss ihres Teams. Mit dem FC Bayern München gewann sie am letzten Spieltag, Anfang Juni 2021, die Deutsche Meisterschaft. Verletzungsbedingt konnte sie nicht mitwirken und war dennoch – oder gerade deswegen – „noch nie so aufgeregt vor und während eines Spiels“. Die 48-fache Nationalspielerin erklärte auch, warum Rückschläge, wie das Aus im DFB-Pokal- oder Champions League-Halbfinale, das Team nicht zurückgeworfen haben: „Natürlich war das enttäuschend. Aber wir sind individuell so charakterstark und hatten als Team unser gemeinsames Ziel, die deutsche Meisterschaft, weiterhin im Blick.“

Im Mittelpunkt der eingereichten Fragen, die Maximilian Böning, Referent für Unternehmenskommunikation bei MEGGLE, an die Sportlerin stellte, stand nicht nur die Fußball-Europameisterschaft. Lina Magull erklärte anschaulich, wie ein Teambuilding-Wochenende vor der Saison in Österreich den Grundstein der FC Bayern Damen legte, wie sich Reisen auf die Regeneration auswirken und was der wohl größte Unterschied zwischen Männer und Frauen Fußball ist.

Und die vermeintlich wichtigste Frage musste auch noch beantwortet werden: Wie weit kommt das Team von Jogi Löw in diesem Jahr. „Ich bin optimistisch, die Jungs schaffen es ins Finale“, legte sich Lina Magull fest. MEGGLE bedankt sich sehr herzlich bei Lina Magull für die interessanten Einblicke in den Profifußball und beim Kooperationspartner B42 für die gesamte Workshop-Reihe.

MEGGLE als Arbeitgeber

Ob in Forschung & Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Controlling oder vielen weiteren Bereichen – Arbeiten bei MEGGLE bedeutet sowohl für Berufsanfänger als auch erfahrene Fachkräfte den Einstieg zum Aufstieg.

Mehr erfahren

Philosophie

MEGGLE steht für Tradition, Innovation, Qualität und Erfolg. Wir sind an Expansion orientiert und fühlen uns der Tradition verpflichtet!

Mehr erfahren