GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy 2.000 Euro für den guten Zweck Skip navigation
globe Deutsch arrow down

News

15.09.2020

2.000 Euro für den guten Zweck

Maria Hessdörfer, Leiterin des Wasserburger Mehrgenerationenhauses, gemeinsam mit der Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretung bei MEGGLE, Angelina Raßmann.

Eis essen und Gutes tun. Dies war Anfang September bei der MEGGLE GmbH & Co. KG möglich. Angehende Milchtechnologen stellten selbst Speiseeis her, verschenkten dieses an die Belegschaft und sammelten dabei Spenden für das Wasserburger Mehrgenerationenhaus. 23 Kilogramm wurden verzehrt, 2.000 Euro kamen zusammen.

Auch wenn die Eiszubereitung kein klassischer Ausbildungsinhalt bei Milchtechnologen ist, haben die MEGGLE-Auszubildenden darin ihr Können bewiesen: Sie produzierten sieben unterschiedliche Sorten in der werkseigenen „Eismanufaktur“. Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) verteilte das Eis kostenfrei an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese hatten die Möglichkeit, freiwillig an das Wasserburger Mehrgenerationenhaus zu spenden.

Dabei kamen 430 Euro zusammen. Der Betriebsrat des Unternehmens rundete die Spendensumme auf 1.000 Euro auf. Zudem verdoppelte die MEGGLE-Geschäftsführung diesen Betrag. Insgesamt gingen also 2.000 Euro an das Mehrgenerationenhaus im Wasserburger Stadtteil Burgau. Organisiert wurde die Aktion von der Jugend- und Auszubildendenvertretung und den angehenden Milchtechnologen von MEGGLE.

MEGGLE als Arbeitgeber

Ob in Forschung & Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Controlling oder vielen weiteren Bereichen – Arbeiten bei MEGGLE bedeutet sowohl für Berufsanfänger als auch erfahrene Fachkräfte den Einstieg zum Aufstieg.

Mehr erfahren

Philosophie

MEGGLE steht für Tradition, Innovation, Qualität und Erfolg. Wir sind an Expansion orientiert und fühlen uns der Tradition verpflichtet!

Mehr erfahren