GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Gesundheit & Sicherheit Skip navigation
globe Deutsch arrow down

Gesundheit & Sicherheit

„Gesundheit ist das höchste Gut“ – diesen Ausspruch können wir uneingeschränkt unterschreiben. Um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu erhalten und zu fördern, setzen wir auf vorausschauende, effiziente und nachhaltige Maßnahmen. Dazu gehören ein regelmäßiges Monitoring hinsichtlich Ergonomie am Arbeitsplatz, persönliche Beratungsgespräche mit unserer Betriebsärztin, ein mobiles Massageangebot, Rückenschulkurse und vieles mehr, wofür wir im Jahr 2010 mit dem „AOK-BGF-Award“ für vorbildliches Engagement betrieblicher Gesundheitsprävention und -förderung ausgezeichnet wurden. Eine weitere Herzensangelegenheit ist uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiten neben diversen innovativen Arbeits- und Teilzeitmodellen beispielsweise auch Unterstützung bei der Suche nach der passenden Kinderbetreuung an.

Sichere Arbeitsplätze sorgen für zufriedene und motivierte Mitarbeiter. Deshalb minimieren wir in den Unternehmen der MEGGLE Gruppe kontinuierlich Gefahren am Arbeitsplatz. Federführend sorgt die Fachkraft für Arbeitssicherheit gemeinsam mit den Sicherheitsbeauftragten vor Ort und den Fachabteilungen dafür, dass Maßnahmen zur Verhütung von Unfällen und zur Reduzierung von arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren umgesetzt werden. Arbeitssicherheitsteams überprüfen den Arbeits- und Gesundheitsschutz vor Ort mittels regelmäßiger Begehungen. Sollten sich doch einmal Unfälle ereignen, werden diese in engem Kontakt mit den staatlichen und berufsgenossenschaftlichen Institutionen bzw. deren länderspezifischen Pendants analysiert und Verbesserungsprogramme sowie Schutzmaßnahmen entwickelt. Um auch in Zukunft auf Nummer sicher zu gehen, erstellen wir kontinuierlich Gefährdungsbeurteilungen für sämtliche Arbeitsplätze und schulen Führungskräfte und Mitarbeiter ständig weiter. So wurden beispielsweise an unserem Standort Wasserburg in den vergangenen Jahren 110 Ersthelfer ausgebildet. Das integrierte Managementsystem für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter ist nach DIN ISO 45001 zertifiziert.

Aktuelle Stellenangebote

Egal in welchem Bereich – Arbeiten bei MEGGLE ist der Einstieg zum Aufstieg!

Jetzt bewerben

Philosophie

MEGGLE steht für Tradition, Innovation, Qualität und Erfolg. Wir sind an Expansion orientiert und fühlen uns der Tradition verpflichtet!

Mehr erfahren