GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Menschen bei MEGGLE Skip navigation
globe Deutsch arrow down

Menschen bei Meggle

Nach dem Studium ein Berufseinstieg bei MEGGLE? Das geht! MEGGLE bietet beste Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten für Young Professionals in unterschiedlichen Bereichen.

CHRIS GRÜNBERG

Seine Karriere bei MEGGLE hat Chris Grünberg mit einem Praktikum in der „Produktentwicklung – Consumer Products“ im Jahr 2017 gestartet. Dabei entwickelte er eine Rezepturvorgabe zur Herstellung von Milchreis für MEGGLE seinen osteuropäischen Standort in Bratislava (Rajo). Spätestens seitdem er im März 2019 sein Bachelor-Studium abgeschlossen hat, ist er ein fester Bestandteil des Team MEGGLE – als „Projektleiter in der Produktentwicklung - Business Group Food Ingredients & Solutions“. Zu seinen täglichen Aufgaben zählen unter anderem die Neuproduktentwicklung sowie die Durchführung von Versuchen im Technikum und in der Produktion. Nebenbei absolviert er berufsbegleitend einen Master in Lebensmitteltechnologie und Ernährung.

„Wir sind zwar ein großes Unternehmen, dennoch arbeiten wir im Team konstruktiv auf Augenhöhe zusammen und jeder von uns leistet seinen Beitrag zum Erfolg.“ – Chris Grünberg

Eva-Maria Schütz

Das ist Eva-Maria Schütz. Sie ist seit 2015 bei ein Teil des Team MEGGLE. Sie absolvierte ein Duales Studium der Lebensmitteltechnologie und gleichzeitig eine Ausbildung zur Milchtechnologin. Jetzt ist Eva-Maria Schütz Projektleiterin bei MEGGLE. Dabei ist sie unter anderem für die Planung, Organisation und Begleitung neuer Lohnprodukte vom ersten Kundenkontakt bis zur Standardproduktion zuständig. Des Weiteren führt sie Pilotversuche im Technikumsmaßstab durch und überträgt die Ergebnisse auf die Produktionsanlagen.

„Es herrscht ein super Arbeitsklima. Besonders mag ich das abwechslungsreiche Aufgabengebiet und die spannenden Projekte. Die schöne Gegend hier im Voralpenland macht die Arbeit noch angenehmer.“ – Eva-Maria Schütz

ELISABETH BERNAUER

Elisabeth Bernauer hat 2014 ein Praktikum bei MEGGLE im Qualitätsmanagement gemacht. Seit 2019 ist Elisabeth wieder bei MEGGLE als Produktmanagerin zurück und unter anderem verantwortlich für unsere beliebte und bekannte MEGGLE Kräuterbutter. Sie ist beispielsweise für die Neuprodukteinführung inklusive Konzeption, Verpackungsgestaltung sowie die launch-begleitenden Kommunikationsmaßnahmen zuständig.

„Während meines Praktikums hat sich mein Bild von MEGGLE als Top-Arbeitgeber in der Region bestätigt und ich lernte ein respektvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld kennen – das ist bis heute so.“ – Elisabeth Bernauer

Ömer Pala

Bereits 2007 startete Ömer Pala seine Karriere bei MEGGLE mit einer Ausbildung zum Molkereifachmann und arbeitete danach ein Jahr als Anlagenfahrer. Im September 2017 hat er im Rahmen seines Studiums ein Praktikum in der Produktentwicklung bei MEGGLE gemacht und dabei Sprühversuche durchgeführt und ausgewertet. Später schrieb er seine Bachelorarbeit bei MEGGLE.
Seit Oktober 2018 ist er als Junior Sales Manager bei MEGGLE tätig und hierbei für den internationalen Vertrieb zuständig. Seine Tätigkeiten umfassen unter anderem die länderübergreifende Kundenbetreuung und die Angebotserstellung.

„Die Zusammenarbeit ist von Wertschätzung und Respekt geprägt. Meine tägliche Motivation sind spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben. Alle ziehen an einem Strang.“ – Ömer Pala

Maximilian Böning

Maximilian Böning hat nach seinem Studium ab 2017 als Trainee im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bei MEGGLE begonnen. Damals initiierte er unter anderem den Instagram-Kanal meggle_karriere. Seit 2019 ist Max Referent für Unternehmenskommunikation. Max hält die Belegschaft und Medien mit den wichtigsten Entwicklungen und Nachrichten der Unternehmensgruppe auf dem Laufenden, steuert verschiedene Kommunikations-Projekte und ist Redaktionsleiter unseres Mitarbeiter-Magazins.

„Das Wir-Gefühl ist bei MEGGLE außergewöhnlich. Mit meinem abwechslungsreichen Job sorge ich für eine noch größere Verbundenheit zum Unternehmen und transportiere unser gutes Image nach außen – das bereitet mir viel Freude.“ – Maximilian Böning

Sarah Oberberger

Sarah Oberberger hat ihre Karriere im #teamMEGGLE 2018 mit einem Praktikum im Bereich Human Resources / Personalentwicklung gestartet. Nachdem sie ihre Bachelorarbeit erfolgreich mit MEGGLE geschrieben hat, wurde sie als Junior Referentin Personalentwicklung übernommen. Heute betreut sie den Instagram-Kanal meggle_karriere und kümmert sich dabei um die Entwicklung der Inhalte. Außerdem leitet und unterstützt Sarah verschiedene Projekte in der Personalentwicklung. Außerdem ist sie für das Recruiting und die Betreuung unserer Praktikanten zuständig, damit diese bestmöglich in das Berufsleben bei MEGGLE starten können.

„Besondere Freude bereitet mir, dass ich jederzeit neue Ideen einbringen und diese umsetzen kann. Der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit im Team sind toll. Man wird gleichermaßen gefördert und gefordert.“ – Sarah Oberberger

Jessica Eisner

Das ist Jessica Eisner. Sie hat 2018 nach ihrem erfolgreichen Masterstudium der Lebensmittelchemie ein freiwilliges Praktikum bei MEGGLE im Qualitäts-Management absolviert. Danach wurde Jessica als Quality Managerin für Pharmazeutische Hilfsstoffe eingestellt. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Durchführung von Stabilitätsstudien, die Prozessvalidierung und die Mitarbeit bei diversen Quality-Projekten, wie beispielsweise das Erstellen von standardisierten Stabilitätsinformationen für Kunden.

„Ich schätze bei MEGGLE unser tolles Team und den Erfahrungsaustausch. So kann man insbesondere als Berufseinsteiger von dem Erfahrungsschatz anderer profitieren und lernen. Zudem bietet jeder Tag neue Herausforderungen und die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, sodass uns nie langweilig wird.“ – Jessica Eisner


Aktuelle Stellenangebote

Egal in welchem Bereich – Arbeiten bei MEGGLE ist der Einstieg zum Aufstieg!

Jetzt bewerben

Forschung & Entwicklung

MEGGLE ist Pionier in der Verarbeitung von Milch- und Molkeerzeugnissen. Insofern sind Forschung und Entwicklung für uns mehr als Mittel zum Zweck – sie sind unsere Überzeugung und Leidenschaft!

Mehr erfahren