GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Severine Sanftl-Späth Skip navigation
globe Deutsch arrow down

Menschen bei MEGGLE

Severine Sanftl-Späth

Exportsachbearbeiterin


Jahrgang: 1978
Eintritt: 01.09.1993
Abteilung: Supply Chain Funktionale Produkte (FP)

Warum haben Sie sich für MEGGLE entschieden?
Ich habe im Jahr 1992 ein Praktikum bei MEGGLE absolviert und die Arbeit hat mir so großen Spaß bereitet, dass ich mich um einen Ausbildungsplatz bewarb.

Was ist Ihr beruflicher Hintergrund?
Ausbildung zur Industriekauffrau.

Was ist Ihr Aufgabengebiet bei MEGGLE?
Die Abwicklung und Bearbeitung aller Exportdokumente unter Beachtung der einheitlichen Richtlinien für Dokumentenakkreditive und Inkassos. Die Erstellung aller Exportdokumente für LKW-, Schiff- und Luftverkehr.

Was war Ihr bisheriges Highlight bei MEGGLE?
Mein persönliches Highlight war, dass ich im Jahr 1996 nach meiner Ausbildung bei MEGGLE in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen wurde und ich nach der Geburt meines Sohnes die Möglichkeit hatte, meine Stunden auf 25 Std. pro Woche zu reduzieren.

Was zeichnet für Sie MEGGLE aus?
Das familiäre Umfeld, immer eine gute Zusammenarbeit sowie die Hilfsbereitschaft untereinander.

zurück zur Übersicht

Aktuelle Stellenangebote

Egal in welchem Bereich – Arbeiten bei MEGGLE ist der Einstieg zum Aufstieg!

Jetzt bewerben

Umwelt & Klima

Für MEGGLE ist der behutsame Umgang mit der Natur wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur.

Mehr